Eva Bennemann siegt beim Rheinland-Cup

Bisher größter Erfolg für die 16-Jährige

Klettert durch ihren Sieg in Simmern weiter in der Deutschen Rangliste nach oben: Eva Bennemann (TC Deuten). © Jürgen Hasenkopf

Mit vier klaren Siegen hat WTV-Athletin Eva Bennemann (TC Deuten) beim Rheinland-Cup in Simmern (Hunsrück) ihren bisher größten Erfolg gefeiert.

Die 16-Jährige ging an Position 3 gesetzt in das Turnier der Kategorie A3 und schaltete zunächst mit Annemarie Lazar (Rochusclub Düsseldorf, Deutsche Rangliste 123) und Anastasiya Kuparev (Bonner THV, DR 83) zwei weitere Konkurrentinnen aus NRW aus. Ihr vermeintliches Meisterstück gelang der Nummer 63 der deutschen Rangliste im Halbfinale gegen die Topgesetzte Steffi Bachofer (TC Bernhausen, DR 50) - 6:2, 6:2. Nur zwei Spiele mehr gab sie im Finale gegen Michelle Khomich (TC RW Gersthofen, DR 103) ab.

Mit Siegerinnenpokal, 1.600 Euro Preisgeld und 889 Punkten für die Deutsche Rangliste im Gepäck geht die DTB-Athletin aus dem Nachwuchskader 1 nun ihre nächsten Aufgaben an - die da heißen: Westfälische Meisterschaften bei den Damen in Werne der Juniorinnen in Ickern sowie die Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT