WTV Vereinspokal 2023: Auslosung ist veröffentlicht!

470 Teams starten Mitte Juni

© WTV

Ab Mitte Juni ist es wieder soweit. Der WTV Vereinspokal sorgt wieder für Spannung auf den Tennisanlagen in Westfalen. Alle Begegnungen der ersten Runden sind nun ausgelost. Insgesamt schlagen 470 Teams aus 217 Vereinen in 14 Konkurrenzen auf. Damit liegen die Meldezahlen nur knapp unter denen des Vorjahres.

Seit Freitag wissen nun auch alle Teams wann es gegen wen geht. In einem aufwendigen Verfahren wurden die Partien ausgelost, die möglichst in den ersten Runden einige Lokalduelle auf den Plan rufen. 

Ruhr-Lippe übernimmt die Spitze

War in den ersten drei Ausgaben der Bezirk Ostwestfalen-Lippe mit den meisten Teams vertreten, hat die Führung nun der Bezirk Ruhr-Lippe mit 162 Mannschaften übernommen. Es folgen OWL (150), Südwestfalen (84) und das Münsterland (74). Ganz vorne mit dabei sind der TC GW Paderborn und TuS Westfalia Hombruch mit je neun Mannschaften. Die Paderborner sicherten sich in 2021 und 2022 außerdem den Spitzenplatz bei der Vereinschallenge. Bei der Premiere 2020 war der Hövelhofer TC BW ganz vorne.

Die meisten Meldungen aus den Bezirken:

Ostwestfalen-Lippe: TC GW Paderborn (9 Teams), TuS Spenge, Cor-TC Rheda, TC BW Halle (je 5)

Münsterland: Hünenburger TC Münster, THC Münster (je 5), TC RW Dülmen, TC BG Ibbenbüren, TC BG Lüdinghausen (je 4)

Ruhr-Lippe: TuS Westfalia Hombruch (9), TC Ludwigstal Hattingen, TC Parkhaus Wanne-Eickel (je 7), Recklinghäuser TG, TC Südpark Bochum, TV Altlünen (je 6)

Südwestfalen: STK Arnsberg, TV Rosenthal (je 5), TC Concordia Hagen, VfL Platte Heide, TV Wickede (je 4)

Wichtige Informationen:

Es gibt noch Teams, bei denen kein Mannschaftsführer erfasst wurde. Eine Mail mit entsprechender Anleitung wurde an alle Vereine verschickt

Nebenrunde: Die Auslosung und Veröffentlichung der Nebenrunde erfolgt nach Abschluss der zweiten Spielrunde. Mannschaften die in der ersten Runde des Hauptfeldes nicht antreten (w.o.), sind für die Nebenrunde nicht spielberechtigt. Der WTV bittet um umgehende Mitteilung, sofern eine Mannschaft nicht an der Nebenrunde teilnehmen möchte.

Namentliche Mannschaftsmeldung (nMM): Die vom System automatisch initialisierte namentliche Mannschaftsmeldung wurde zuletzt am 30. Mai 2023 aktualisiert. Darin enthalten sind alle spielberechtigten Spieler der jeweiligen Konkurrenz, inklusive der freigegebenen Spielgemeinschaften. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich diese Spieler für den Vereinspokal 2023 spielberechtigt und die dort angegebenen Leistungsklassen für die Aufstellung relevant sind. Die namentliche Mannschaftsmeldung aus dem regulären Mannschaftswettspielbetrieb (LK-Stichtag Sommer-Meldung: 01. Februar 2023) hat keine Relevanz.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT