Verbandsfinale der Hobbyrunde

TC BW Sundern und Hammer SC sind die Hobbymeister

© WTV

Am Samstag, den 23. September, parallel zu den Finals im WTV Vereinspokal, fand auf der Anlage des VfL Tennis Kamen eine gelungene Neuauflage der Hobbyendrunde der Bezirkssieger statt. Dabei setzten sich die Damen des TC Blau-Weiß Sundern knapp gegen den Lengericher TC durch. Bei den Herren gewann der Hammer SC souverän die Endrunde. 

Im entscheidenden Doppel behielten die Damen des TC BW Sundern aus dem Sauerland die Nerven. Bei ihrer Premiere konnten sie sich den Titel erst im Matchtiebreak gegen die Konkurrentinnen aus Lengerich sichern. Ebenfalls im Matchtiebreak behielten die Damen des TC GW Hiddesen im Spiel um Platz 3 gegen den Lüner SV kühlen Kopf.

Lediglich in einer 3er-Gruppe machten die Herren des Hammer SC mit ihren Gegnern vom TC BW Rheine (2. Platz) und der DJK Mastbruch (3. Platz) kurzen Prozess.

Wie es sich für eine Hobbyrunde gehört, stand nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern auch der gegenseitige Austausch. Ein gemeinsames Grillen auf der neuen Gastroterrasse des gastgebenden VfL Tennis Kamen rundete den Tag ab. Norbert Krusch, WTV-Vizepräsident Sport- und Vereinsentwicklung, übernahm die Siegerehrung. Mit ihm waren sich alle einig. Die beliebte Hobbyrunde samt Finalturnier geht im kommenden Jahr selbstverständlich in eine neue Auflage.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT