ITF-Turnier des TCHW endet bei herrlichem Wetter

Van der Valk ITF Juniors sollen auch nächstes Jahr stattfinden

Strahlende Gesichter und verdiente Siegerinnen und Sieger soll es auch in diesem Jahr beim Turnier in Gladbeck geben. © Van der Valk Juniors Cup

Am vergangenen Samstag ging das große ITF-Turnier des Tennisclubs Haus Wittringen bei Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad zu Ende.

Bei den Jungen siegte Gianluca Balotta aus Peru im Finale gegen den Italiener Peter Buldorini. In drei Sätzen und nach über 4 Stunden gewann die an eins gesetzte Argentinierin Luciana Moyana gegen Aruzhan Sandikova aus Kasachstan das Finale der Mädchen. Ebenfalls aus Kasachstan kamen Sendugas Kenzhibayeva und Zanhel Rustemova, die sich im Matchtiebreak den deutschen Doppelfinalistinnen Tea Lukic und Josy Daems geschlagen geben mussten. Das Doppelfinale der Jungen ging an Jan Kobierski aus Österreich und Rei Sakamoto aus Japan, die sich gegen den Kasachen Max Batuyenko und den Ukrainer Illya Maksymchuk durchsetzten. Insgesamt stellte das Team aus Kasachstan 4 Finalisten, konnte dann aber keinen Titel erringen.

Die Bürgermeisterin Bettina Weist, der 2. Vorsitzende des TCHW Stefan Weist sowie der Turnierdirektor Hauke Wesselmann nahmen die Siegerehrung der Einzelspiele vor. Ion Geanta, der das ITF-Turnier vor einigen Jahren nach Gladbeck holte und bis zum letzten Jahr auch Direktor dieses Turniers war, übergab die Preis an die Doppelsieger.

Hauke Wesselmann äußerte sich sehr zufrieden über den Verlauf des Turniers. Er betonte die fairen Spiele, die ohne Zwischenfälle über die Bühne gingen und dass es auch nicht zu ernsthaften Verletzungen gekommen sei.

Während des Turniers wurden über 600 Liter Wasser an die Teilnehmer ausgegeben, 650 neue Bälle wurden verspielt und 250 Schläger besaitet. Im fleißigen Einsatz waren über 20 freiwillige Helfer.

Stadt, TCHW und Organisatoren sind sich einig, dass das ITF-Turnier im kommenden Jahr auch wieder in Gladbeck stattfinden soll.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT