WTV-Turnierreise startet erfolgreich in den Niederlanden

Talentschmiede schneidet in Amsterdam hervorragend ab

© Talentschmiede

Auch in diesen Sommerferien nutzen die Nachwuchstalente der WTV-Talentschmiede die Sommerferien für internationale Turniererfahrung. Erster Halt für die westfälische U14-Altersklasse war in Amsterdam.

Bis ins Einzel-Viertelfinale haben es Fabio Felsner (TC Rot-Weiß Stiepel) und Leticia Solakov (TC HW Gladbeck) geschafft. Beide waren im Hauptfeld gesetzt und spielten sich souverän und ohne Satzverlust bis ins Viertelfinale durch und gaben sich auch dort nicht ohne Gegenwehr geschlagen. Für Fabio war gegen den Franzosen Gabriel Jacquemin nach zwei Sätzen (3:6, 3:6) Schluss. Leticia gewann in ihrem Viertelfinale den ersten Satz noch 6:3, musste sich gegen die deutsche Gegnerin Emily Eigelsbach dann aber 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Im Doppel ging es für Leticia mit ihrer Partnerin Marlene Specht (1. TC Hiltrup) dafür eine Runde weiter bis ins Halbfinale. Dort ließ ihnen das Doppel Negishi/Rozkalne, die später das Turnier gewinnen konnten, jedoch keine Chance. Trotzdem ist das Ergebnis ein voller Erfolg für die westfälischen Nachwuchsspielerinnen.

Den beiden jungen Damen nachgemacht haben es Julius Seitz (TC Grün-Weiß Bochum) und Oliver Majdandzic (Oeyenhausener TC). Beide spielten sich zusammen im Doppel problemlos ins Halbfinale und blieben auch dort gegen die an eins gesetzte Paarung nicht chancenlos. Nach einem engen Match endete der Matchtiebreak allerdings für die Gegner.

Patrick Moise räumt gleich zwei Titel ab

Sehr erfolgreich und gleich mit zwei Pokalen endete das Turnier für den Ostwestfalen Patrick Moise (TC Blau-Weiß Halle). Ausgestattet mit einer Wildcard für das Hauptfeld spielte sich Patrick ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Erst dort musste er einen Satz gegen den Franzosen abgeben, der zuvor Fabio Felsner aus dem Turnier geworfen hatte. Schließlich behielt Patrick die Nerven und gewann die letzten beiden Sätze 6:3, 6:3 und stand nun im Finale. Gegner dort war der gleichaltrige Mexikaner Luis Flores. Mit dem Rückenwind aus den vorherigen Matches zeigte Patrick, was er kann und gewann das Finale 6:3, 4:6, 6:2.

Doch bei diesem Erfolg wollte Patrick es für dieses Wochenende nicht belassen. Zusammen mit Fabio Felsner spielte er sich sorglos ins Doppelfinale. Am Ende hieß es 6:0, 6:2 für Fabio und Patrick.

Und so geht die erste Ferienwoche erfolgreich zu Ende. Direkt im Anschluss geht es in Meppen mit dem nächsten TE Turnier weiter.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT