Nordostdeutsche Meisterschaften
Askeridis, Koppmann, Abraham und Hahn auf dem Treppchen
Traditionell fanden Vom 9. bis 11. Februar die Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften im Sportpark Isernhagen statt. In Niedersachsen traten die besten jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Altersklassen U12 und U14 aus dem nördlichen und östlichen Landesverbänden Deutschlands an. Mit Leana Askeridis, Oskar Koppmann (jeweils im Einzel) und Maja Abraham (Einzel und Doppel) sowie Karlotta Hahn (im Doppel) schafften es vier WTV-Talente auf das Treppchen.
Bei den U12-Juniorinnen zeigte Leana Askeridis (TC GW Bochum) mit drei siegreichen Matches im Einzel eine tolle Leistung. Als Ungesetzte besiegte sie sogar im Halbfinale die Nummer 1 des Tableaus, Daria Strogalshchikova (Tennis Club SCC Berlin). Im Endspiel setzte sich Luise Meißner (MTV Eintracht Celle) verdient mit 6:1, 6:1 durch.
Oskar Koppmann (TC BW Halle) bahnte sich mit zwei deutlichen Erfolgen bei den U12-Junioren den Weg bis in Halbfinale. Der Junior, der im Dezember für die U12-Nationalmannschaft beim Länderkampf im Einsatz war, musste schließlich dem Schleswig-Holsteiner Constantin Kästner (NTSV Strand 08) gratulieren.
Auch Maja Abraham (TC Rot-Weiß Hagen), an Position 3 gesetzt, packte den Sprung ins Halbfinale bei den U14-Juniorinnen. Auf dem Weg dorthin schlug sie u.a. WTV-Kollegin Megan Latifaj (TG Bochum). Nach einem 2:6, 4:6 gegen Alexandra Schneider (Hildesheimer TV) musste sie sich mit dem 3. Platz zufriedengeben. Einen Schritt weiter ging es für sie und Partnerin Karlotta Hahn (TC Deuten) derweil im Doppel. Sie unterlagen im Endspiel der niedersächsischen Paarung Jette Onnen/Lilly Kruse denkbar knapp im Matchtiebreak mit 7:5, 2:6, 6:10.
Betreut wurden die insgesamt 13 WTV-Nachwuchsathleten von Peter Weiß und Dinah Pfizenmaier.