Grün-Weiß dominiert die U18-Westfalenliga

Paderborn und Bochum stellen die besten Nachwuchsteams im WTV

© WTV

In Paderborn kürten sich am vergangenen Samstag die Teams des heimischen TC Grün-Weiß (Juniorinnen) und des TC GW Bochum (Junioren) zu den besten Nachwuchsmannschaften im WTV in der U18.

Vom nackten Ergebnis waren die Finalspiele eine klare Angelegenheit für die siegreichen Teams. Jedoch hatten die Bochumer Jungs Julius Haus, Eric Lennox Drathen und die Brüder Mauritz und Julius Seitz wesentlich mehr Arbeit zu verrichten, um den 1. TC Hiltrup in die Knie zu zwingen. Weil sich Julius Haus im Einzel an Position 1 erfolgreich mit 6:4, 1:6, 10:2 für die Niederlage bei den Westfalenmeisterschaften gegen Leopold Weishaupt revanchieren konnte und er und seine Teamkameraden beide Doppel für sich entscheiden konnten, Stand am Ende ein 5:1-Erfolg zu Buche.

Ohne Probleme verteidigten die Juniorinnen des TC GW Paderborn ihren Titel. 6:0 gegen den TC GW Herne hieß es am Ende für Franziska Heinemann, Rebecca Menze, Paula Ribbert, Marlene Friemuth und Jessica Dreier. Natürlich schielt das Team gleichzeitig auf die Titelverteidigung bei den NRW-Meisterschaften am 23. und 24. September. Alle vier Finalisten sind mit ihren zahlreichen Athleten aus der WTV-Talentschmiede für die Endrunde mit den stärksten Teams aus den Verbänden Mittelrhein und Niederrhein qualifiziert.     

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT