Deutscher Tennis Bund verabschiedet Beitragsanpassung

Votum für Erhöhung auf außerordentlicher Mitgliederversammlung 

© DTB

Am vergangenen Samstag, den 14. Oktober, fand in Hamburg eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren zwei unterschiedliche Modelle für eine geplante Beitragserhöhung des Dachverbandes.

So sah der Antrag des DTB eine Erhöhung von 1,50 Euro sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche zum 01.01.2024 vor. Dem entgegen stand der Antrag des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz (im Namen von acht Landesverbänden; darunter auch der Westfälische Tennis-Verband), der eine Erhöhung um 45 Cent für Erwachsene und 25 Cent für Jugendliche vorsah. Letztendendes setzte sich der Antrag der acht Landesverbände mit deutlicher Mehrheit durch. Die letzte Beitragsanpassung datiert aus dem Jahr 2011.

Außerdem fand nach intensiven Diskussionen der zum zweiten Mal vorgelegte Nachtragshaushalt eine knappe Mehrheit. Weitere Themen waren zwei Neufassungen zur Wahlordnung seitens des Präsidiums, die mehrheitlich abgelehnt wurden.

Über die Änderung in der DTB-Wettspielordnung, die in den Bundesligen (Damen, Herren, Herren 30) und entsprechenden Regionalligen die Gleichstellung von EU- und Nicht-EU-Ausländern betrifft, gehen den beteiligten Vereinen gesonderte Informationen zu.  

Am 19. November findet in Köln die Ordentliche Mitgliederversammlung des DTB statt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT