BOSS GERMAN PADEL OPEN in Düsseldorf

Ticketrabatte für WTV-Mitglieder - Liveübertragung auf Sport1

© Imago

+++ Update: Die BOSS German Padel Open werden live auf Sport1 übertragen. +++

Ende September wird in Düsseldorf Geschichte geschrieben. Erstmals macht die World Padel Tour (WPT) in Deutschland Halt, die besten Padel-Spielerinnen und Spieler der Welt schlagen von 23. September bis 01. Oktober bei den BOSS German Padel Open im CASTELLO Düsseldorf auf. Schon ab 19 Euro können Fans dabei sein.

Als WTV-Mitglied erhalten Sie zudem mit dem Rabattcode DTB25 in der Rabattgruppe "Profi" 25% Rabatt auf Ihre Tickets.

Zusätzlich findet am Samstag, den 30.09., von 10 - 12 Uhr im WAP Düsseldorf ein Padel Info & Play Event, organisiert vom DTB und seinen Landesverbänden, statt. Hier können Sie sich detaillierte Informationen über die Möglichkeiten der Trendsportart einholen, selbst zum Padel-Schläger greifen und im Anschluss in das CASTELLO fahren, um den Besten der Welt zuzuschauen.

Das Warten hat ein Ende! Fans können sich endlich ihre Tickets für die Premiere der BOSS German Padel Open sichern. Der Center Court befindet sich im CASTELLO Düsseldorf, Qualifikation und weitere Hauptbewerbsspiele werden im WE ARE PADEL Club Düsseldorf ausgetragen.

„Das Interesse am Padelsport ist ungebrochen groß, täglich entstehen neue Courts und greifen mehr Spieler zum Schläger. Die BOSS German Padel Open sind ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Sports in Europa. Die Weltelite kommt erstmals nach Deutschland, das sollen sich alle, die bereits mit Padel in Berührung waren, nicht entgehen lassen“, sagt Managing Director Dominik Beier von e|motion, die gemeinsam mit der WWP Group für die Organisation und Vermarktung aller WPT-Turniere in der DACH-Region zuständig ist.

Seit zwei Jahren werden die BOSS Vienna Padel Open in Wien durchgeführt – und entwickelten sich schnell zum Erfolgsprojekt. Bei der zweiten Auflage in diesem Jahr strömten in der Turnierwoche bereits 15.000 Fans in die Halle. Ähnlich viel Andrang erwartet Beier auch in Düsseldorf: „Wir spüren das große Interesse an Padel und am Turnier. Zudem haben wir mit dem Deutschen Tennis-Bund und D.SPORTS wichtige Stakeholder mit an Bord.“

Im Mai wurden die BOSS German Padel Open im Rahmen der Digital-Messe OMR in Hamburg präsentiert. Inzwischen wurde bereits je eine Wildcard für die Qualifikation für Damen und Herren im Rahmen der German Padel Tour in Hamburg sportlich vergeben. Den Sieg bei den Herren, und damit die Quali-Wildcard für die BOSS German Padel Open, sicherten sich Johannes Lindmeyer/Matthias Wunner, bei den Damen setzten sich Patricia Grove/Luciana Renic durch.

Da auf der World Padel Tour, anders als beispielsweise auf der ATP-Tour, nur ein Turnier pro Woche stattfindet, werden sämtliche Top-Spieler in Düsseldorf erwartet. Zudem gibt es in jedem Turnier einen Damen- und einen Herren-Bewerb, das Preisgeld ist gleich. „Padel ist für alle, das macht den Sport so besonders. Auf dem Court treffen sich vier Spieler mit unterschiedlichsten Voraussetzungen, dennoch entstehen immer spannende und spektakuläre Ballwechsel. Die Highlight-Schläge der Superstars sind vielen Menschen auf den diversen Social-Media-Plattformen bestimmt schon untergekommen und man kann sagen: Wenn man hautnah dran ist, sind die Ballwechsel noch spektakulärer“, so Beier.

Über Padel:

Padel ist die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, auch in Deutschland werden fast täglich neue Courts eröffnet. Bei der Mischung aus Tennis, Squash und Badminton wird in einem 20 x 10 Meter großen und nach oben offenen „Käfig“ um Punkte, Aufschlagsspiele und Sätze gekämpft. Der in Lateinamerika entstandene Sport wird immer im Doppel gespielt, gezählt wird wie beim Tennis. 2023 finden auf der World Padel Tour insgesamt 27 Turniere in 14 Ländern statt. Der Tourstopp in Düsseldorf wird dabei der erste und einzige auf deutschem Boden.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT