Olympia: Zverev erklimmt den Tennis-Olymp

Erste Goldmedaille im Herren-Einzel überhaupt

Alexander Zverev besiegte im Endspiel Karen Khachanov 6:3, 6:1. © Jürgen Hasenkopf
„Herzlichen Glückwunsch an Alexander Zverev zu diesem großartigen Erfolg, den er sich mit Kampfgeist, Leidenschaft und herausragender sportlicher Klasse redlich verdient hat. Wir sind unglaublich stolz auf unsere deutsche Nummer eins und freuen uns mit ihm, dass er sich den großen Traum von Gold in Tokio erfüllen konnte. Alexanders Auftritte bei diesem Olympischen Tennisturnier waren absolut eindrucksvoll. Ich bin mir sicher, dass insbesondere das Halbfinale gegen Novak Djokovic allen Tennisfans noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dieser Sieg bei den Olympischen Spielen ist auch für den Deutschen Tennis Bund ein Ereignis von historischer Bedeutung, denn es ist die erste Goldmedaille im Einzel seit Steffi Grafs Triumph in Seoul 1988 und die erste im Herren-Einzel überhaupt.“ DTB-Präsident Dietloff von Arnim
START theLeague BEZIRKE KONTAKT