Main menu

WTV News

Wilson offizieller Partner von Roland-Garros

Artikelbild: 

Der französische Tennisverband und Wilson Sporting Goods freuen sich, bekannt zu geben, dass sie eine neue fünfjährige Partnerschaft für Roland-Garros und die FFT eingegangen sind. Die Partnerschaft basiert auf der Zusammenarbeit bei der Verbesserung des Roland-Garros-Erlebnisses für alle Tennisfans und der Umsetzung von Tennisinitiativen in ganz Frankreich. Die Vereinbarung ist ein perfektes Beispiel für die Strategie der FFT, innovative und dynamische Partner im Bereich Tennis und Tennis-Lifestyle auszuwählen.

DTB-Mitgliederversammlung: Strukturreform vor der Umsetzung

Artikelbild: 

„Professionelle Strukturen sind eine unablässige Notwendigkeit für eine erfolgreiche Zukunft und die Grundlage unserer Förderwürdigkeit. Ein Satzungsentwurf liegt nach intensiver Arbeitskreistätigkeit vor, bedarf jedoch noch redaktioneller Änderungen“, sagte Ulrich Klaus. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen Mitte nächsten Jahres die Satzung sowie die Geschäftsordnung des Dachverbandes so angepasst werden, dass zur Mitgliederversammlung 2020 entsprechend der neuen Struktur gewählt werden kann.

Barbara Rittner im Kurzinterview

Artikelbild: 
Interview Barbara Rittner

Head of Womens Tennis und DTB-Bundestrainerin Barbara Rittner ist mittlerweile Stammgast beim Westfälischen Tennis-Verband in Kamen. In erster Linie soll sie im Bundesstützpunkt die größten weiblichen Talente fit für eine mögliche Profikarriere machen. Für uns ergab sich zuletzt die Gelegenheit sie zum Kurzinterview zu treffen, in dem Rittner das Jahr 2019 Revue passieren lässt und einen Ausblick auf 2020 wagt.

Nach nun einigen Aufenthalten hier in Kamen: Wie beurteilst du die Bedingungen am erst seit 2018 firmierenden Bundesstützpunkt?

Platzpflege – Fünf Tipps, um die Tennisplätze winterfest zu machen

Artikelbild: 

Spätestens jetzt sollten die Platzwarte aller Tennisvereine in Westfalen mit der Vorbereitung auf den Winter beginnen. Löcher stopfen, Linien- und Gerätepflege stehen für jeden Platzwart auf dem Programm.

Ausgerechnet der Deutsche Tennis Bund (DTB) stattete, samt Kamera im Gepäck, den Platzexperten beim Westfälischen Tennis-Verband in Kamen, Falko Voland und Ferdi Bostanci, einen Besuch ab.

Mit diesen fünf Tipps sollten die Ascheplätze gut durch den Winter kommen. Ein Muss für jeden Vereins-Platzwart.

Robert Hampe erhält Sportplakette des Landes NRW

Artikelbild: 

VON GÜNTER THOMAS (Westfälischer Anzeiger, Ausgabe vom 06.09.2019)
Düsseldorf – Als der Brief aus Düsseldorf ins Haus flatterte, schoss Robert Hampe als erster Gedanke durch den Kopf: Ein Knöllchen. „‘Bist du zu schnell gefahren?‘, hat mich meine Frau gefragt“, erinnert sich der Präsident des Westfälischen Tennis-Verbands (WTV). „Das ist bestimmt ein Strafzettel.“

4. Kamen Open • 24. Juni bis 30. Juni 2019

Artikelbild: 

ITF Men’s Circuit • 15.000 US-Dollar Preisgeld • VfL Tennis Kamen
Internationale Nordrhein-Westfälische Tennis-Meisterschaften der Herren
Großartiges Einzelfinale zwischen Peter Heller und dem Spanier Javier Barranco Cosano
Bei hochsommerlichen Temperaturen siegt nach knapp drei Stunden der 26-jährige Deutsche
Große Euphorie bei der Siegerehrung • Yan Sabanin/Shalva Dzhanashiya gewinnen das Doppel

27. NOVENTI OPEN • HalleWestfalen (vormals: Gerry Weber Open)

Artikelbild: 

Deutschlands größter Gesundheitsdienstleister NOVENTI übernimmt Namensrecht für 2019

Turnierdirektor Ralf Weber: „Sehr starkes Aufbruchsignal für die Zukunft unseres Turniers“

Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender der NOVENTI Health SE: 

„Wir sind stolz, Namenspartner dieses großen und traditionsreichen Rasenturniers zu sein.“

Seiten

RSS - WTV News abonnieren

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband