Main menu

Verbandstag am 14.03. mit Matthias Stach

Verbandstag am 14.03. mit Matthias Stach

Artikelbild: 

Einladung zum Verbandstag - Matthias Stach kommt nach Kamen 

Jährlich lädt der Westfälische Tennis-Verband turnusmäßig zum ordentlichen Verbandstag in die Kamener Stadthalle. Das Highlight am 14. März 2020 ist mit Sicherheit der Gastvortrag von Deutschlands Tennis-Stimme schlechthin – Matthias Stach. Wer die Australian Open, French Open, US Open und auch die Noventi Open in Halle im TV verfolgt, der kommt an seinen profunden Kommentaren nicht vorbei. Über 100 Grand Slam-Turniere hat der 48-Jährige mittlerweile begleitet. Schon seit 1989 kennt er seinen Co-Kommentator Boris Becker, mit dem er am Mikrofon regelmäßig zur Höchstform aufläuft. Schon zweimal (2017 und 2018) gewann Stach den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Sportsendung“ zusammen mit seinen Kollegen von Eurosport.

Über seine eigenen Video-Blogs „Stachis Welt“ und „Stachis Wochenschau“ gibt er seltene Einblicke hinter die Kulissen des Tennissports. Mit den weltbesten Spielern ist Stach per du. Weil er sich akribisch vorbereitet und die Profis auch während der Trainingslager besucht, ist er in der Szene beliebt. Wenn einer sich auf der internationalen Bühne auskennt, dann der ehemalige Tennis-Bundesligaspieler.

Auch auf dem Verbandstag will der gebürtige Niedersachse aus dem Nähkästchen plaudern. Ob die Wachablösung im Spitzentennis, viel diskutierte Regeländerungen, oder auch die Darstellung des Sportes in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung. Stachs Meinung und Sichtweise hat Gewicht. Freuen Sie sich auf seinen Besuch.

Die Veranstaltung in der Kamener Stadthalle startet offiziell um 11:00 Uhr. Schon eine Stunde vorher und im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem WTV-Präsidium und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle in Dialog zu treten. Außerdem werden sich z.B. die Partner des Verbandes wie Wilson, Tennis-Point mit den neuesten Trends aus der Branche präsentieren.  

Die offiziellen Einladungen verschickt der WTV ab dem 20. Februar 2020.

Die Tagesordnungspunkte des WTV-Verbandstags 2020

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Grußwort von Elke Kappen (Bürgermeisterin der Stadt Kamen)
  3. Gastvortrag Matthias Stach, Sportjournalist und Kommentator für EurosportThema: Blick hinter die Kulissen des internationalen Tennis
  4. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
  5. Bericht des Präsidenten
  6. Aussprache über die vorliegenden Berichte (siehe Download-Bereich www.wtv.de / Downloads / Verbandstag)
  7. Ehrungen
  8. Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2019
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Präsidiums
  11. Genehmigung des Haushaltes 2020
  12. Neuwahl eines Kassenprüfers und eines Ersatzkassenprüfers
  13. Neuwahl der Rechtskommission
  14. Erledigung der fristgerecht gestellten Anträge
  15. Verschiedenes
  16. Termin- und Ortswahl der Mitgliederversammlung 2021

2018 war Boris Becker (links) beim Verbandstag zu Gast. In diesem Jahr kommt Matthias Stach (rechts). © Jürgen Hasenkopf

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband