Main menu

B-Trainer-Ausbildung: Ab 2019 auch als Profil Breitensport möglich

B-Trainer-Ausbildung: Ab 2019 auch als Profil Breitensport möglich

Artikelbild: 

Erstmals bietet der WTV ab 2019 die B-Trainer-Ausbildung sowohl für das Profil Breitensport als auch für das Profil Leistungssport an. Es hat also nun jede C-Trainerin und jeder C-Trainer die Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren, unabhängig von der eigenen Spielstärke. Warum bietet der WTV nun beide Profile an? "Die Befragung von B-Trainer-Leistungssport-Absolventen haben gezeigt, dass großer Bedarf besteht, Trainer gerade auch in Themen der Basisarbeit im Verein weiter auszubilden", erklärt Sonja Vogt, in der WTV-Geschäftsstelle für den Bereich Lehrwesen zuständig.

Welches ist das richtige Profil für mich? Welchen Nutzen hat eine B-Lizenz für mich? Wie läuft der Lehrgang ab? Welche Wahlmöglichkeiten habe ich? All diese und weitere Fragen werden auf unserer Homepage beantwortet: https://www.wtv-slice.de/qualifizierungen/traineraus-und-fortbildung/b-trainer/

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband