Main menu

Veranstaltungen

3. WTV Tennis- und Aktivwoche: Jetzt anmelden

Artikelbild: 

Dass es eine 3. WTV Tennis- und Aktivwoche geben wird, stand bereits im Sommer nach der zweiten Auflage fest, nun ist auch der Termin fix und die Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Vom 20. bis 28. Juli 2019 geht es wieder nach Kärnten in Österreich, um dort mit insgesamt 30 Personen eine tolle Woche im Bundesport- und Freizeitzentrum Faaker See zu verbringen. Tennis, Klettern, Wassersport und weitere sportliche Aktivitäten stehen wieder auf dem Programm - eine bewährte Mischung, wie die Teilnehmer der bisherigen Auflagen bestätigen. Anmeldungen entweder per E-Mail an tvogel@wtv.de, per Fax an 02307-9246021 oder per Post an Westfälischer Tennis-Verband, z.Hd. Torsten Vogel, Westicker Str. 32, 59174 Kamen.

27. Gerry Weber Open: Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev will endlich den ersten Haller Turniersieg

Artikelbild: 

Alexander Zverev will bei den GERRY WEBER OPEN 2019 (15. bis 23. Juni) seinen ersten Titelgewinn bei Deutschlands wichtigstem ATP-Tennisturnier holen. „Ich träume schon lange davon, endlich in Halle zu gewinnen. Das Turnier fasziniert mich schließlich seit meinen Kinder- und Jugendzeiten“, sagte der 21-jährige Hamburger am Rande der „Nitto ATP Finals“ in London (11. bis 18. November) im Rahmen eines Pressegesprächs. Ab Sonntag (11.

Davis Cup: Ticketverkauf für Partie in Frankfurt gestartet

Artikelbild: 

Der Kartenverkauf für die Davis Cup-Partie gegen Ungarn am 1. und 2. Februar in der Fraport Arena in Frankfurt am Main ist gestartet. Wer das deutsche Team im Kampf um die Qualifikation für die Endrunde live vor Ort erleben will, der kann sich die besten Plätze direkt über das Portal ADticket (www.adticket.de) sichern.

Online-Seminar für Turnierverantwortliche: Zwei weitere Termine

Artikelbild: 

Wie auf der Turnierveranstaltertagung angekündigt, finden nun weitere virtuelle Seminare für Turnierverantwortliche statt, und zwar am 29. November (Donnerstag) von 18 bis 20 Uhr für Neueinsteiger, und am 4. Dezember (Dienstag) von 18 bis 20 Uhr für Fortgeschrittene.

Das Online-Seminar am 29. November richtet sich ausschließlich an Veranstalter die erstmalig ein Turnier veranstalten möchten, das zweite Online-Seminar ist für Veranstalter, die ihre Turnierausrichterlizenz verlängern möchten. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Anmeldung direkt auf die Links klicken, oder in "theLeague" unter Seminarkalender auf "Seminare für Turnierveranstalter" gehen.

B-Trainer-Ausbildung: Ab 2019 auch als Profil Breitensport möglich

Artikelbild: 

Erstmals bietet der WTV ab 2019 die B-Trainer-Ausbildung sowohl für das Profil Breitensport als auch für das Profil Leistungssport an. Es hat also nun jede C-Trainerin und jeder C-Trainer die Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren, unabhängig von der eigenen Spielstärke. Warum bietet der WTV nun beide Profile an? "Die Befragung von B-Trainer-Leistungssport-Absolventen haben gezeigt, dass großer Bedarf besteht, Trainer gerade auch in Themen der Basisarbeit im Verein weiter auszubilden", erklärt Sonja Vogt, in der WTV-Geschäftsstelle für den Bereich Lehrwesen zuständig.

Termin für Turnierveranstalter: Premiere für Veranstaltertagung am 5. November

Artikelbild: 

Am 5. November (Montag) ab 18 Uhr findet im Landesleistungszentrum in Kamen erstmals eine Turnierveranstaltertagung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung möchte der WTV den Turnierkalender 2019 für Turniere mit DTB-Ranglistenwertung vorstellen und mögliche Wünsche und Änderungen gemeinsam mit den Turnierveranstaltern vornehmen, das genaue Programm entnehmen Sie bitte der Tagesordnung. Anmeldungen für dieses Event sind noch möglich, Details dazu finden Sie im Einladungsschreiben.

Tenniskongress 2019: Toni Nadal referiert in Berlin

Artikelbild: 

Der Deutsche Tennis Bund hat einen weiteren hochkarätigen Referenten für den Internationalen DTB Tenniskongress presented by Wilson (4. Bis 6. Januar) verpflichtet. Toni Nadal, der Onkel und langjährige Coach von Superstar Rafael Nadal, wird in Berlin seine Trainingsphilosophie in praktischen Übungen vorstellen und im Elternseminar über seine Erfahrungen ber

WTV-TennisCamps 2019: Der neue Flyer ist da

Artikelbild: 

Der Grundstein für eine gelungene Sommersaison wird in der Vorbereitung gelegt. Wie in den vergangenen Jahren auch bietet der WTV wieder diverse TennisCamps an, zur Saisonvorbereitung geht es beispielsweise auf die kroatische Insel Brac. In den Osterferien ist zudem ein Familiencamp im türkischen Ali Bey Club Manavgat im Angebot. Das gesamte Angebot entnehmen Sie unserem neuen Flyer!

Seiten

RSS - Veranstaltungen abonnieren

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband