Main menu

Lehnert und Haupt in Marl top

Lehnert und Haupt in Marl top

Artikelbild: 

Katharina Lehnert (ETUF Essen/DTB 29) setzte sich im Finale gegen Franziska König (TC Union Münster/47) mit 7:5 und 6:1 durch.König hatte im Halbfinale die top gesetzte Laura Siegemund (Ratinger TC GW/19) mit 7:6, 6:4 ausgeschaltet. Lehnert hatte sich in drei Sätzen gegen Tayisiya Morderger (TC Kamen-Methler/78) durchgesetzt.

Bei den Herren schaffte es der an Position eins gesetzte Alexander Flock (1. FC Nürnberg/32) immerhin bis ins Finale, wurde dort aber von Christian Haupt (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz/59) ausgebremst. Flock unterlag nach hartem Kampf mit 6:4, 5:7 und 4:6.

image
Die Finalisten des 39. Giersch-Wasmuth-Turniers in Marl bei der Siegerehrung


Neben den beiden Siegertrophäen wurde der Maincor-Pokal zum zehnten Mal vergeben. Dieser ging an Manon Kruse (Ruderclub Hamm/40) für ihre zwölfte Teilnahme und ihr stets vorbildliches Auftreten auf und neben dem Platz. Kruse hatte in der zweiten Runde gegen die spätere Finalistin Franziska König das Nachsehen gehabt.

 

image
Manon Kruse wurde mit dem Maincor-Pokal geehrt

Weitere Infos unter: www.vft-sw.de

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband