Main menu

Heinrich Michels Cup 2013 beim THC im VfL Bochum: Kruse und Daescu Überraschungssieger

Heinrich Michels Cup 2013 beim THC im VfL Bochum: Kruse und Daescu Überraschungssieger

Artikelbild: 

Mit diesen beiden Siegern hatte beim Heinrich Michels Cup 2013 des THC im VfL Bochum nicht unbedingt jemand gerechnet: Manon Kruse (TC Union Münster) bei den Damen und Andrei Daescu (TK Kurhaus Aachen) bei den Herren heißen die neuen Sieger. Die Hammerin Kruse siegte im Finale kampflos gegen Nina-Isabella Scholten (TC Großhesselohe), nachdem sie im Halbfinale die topgesetzte Katharina Werner (TC Rüpurr Karlsruhe) mit 6:2, 6:4 bezwungen hatte.

Daescu besiegte im Endspiel die Nummer sechs der Setzliste, Björn Propst (1. TC Hiltrup), der im Viertelfinale den topgesetzten Matthias Wunner (Bielefelder TTC) mit 6:2, 3:6, 5:7 aus dem Turnier geworfen hatte.

Bei dem Turnier ging um Punkte für die deutsche Rangliste und für die Damen auch für den DUNLOP Ladies Cup.

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband