Main menu

Bundesligen: Oelder TC Blau-Weiß setzt sich im westfälischen Duell gegen TC Parkhaus Wanne-Eickel durch

Bundesligen: Oelder TC Blau-Weiß setzt sich im westfälischen Duell gegen TC Parkhaus Wanne-Eickel durch

Artikelbild: 

Am ersten Spieltag in der 1. Herren 30 Bundesliga kam es gleich zum Duell zwischen dem amtierenden Meister, Oelder TC Blau Weiß, und dem Aufsteiger TC Parkhaus Wanne-Eickel. Von der Papierform war der Favorit also klar, auf dem Platz entwickelte sich dann aber ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Oelde, die 5:4 siegten.

In der 2. Herren 30. Bundesliga konnte Absteiger TG Westfalia Dortmund zuhause gegen den TC RC Sport Leipzig mit 6:3 den ersten Sieg einfahren, das erste Erfolgserlebnis seit langer Zeit für die Dortmunder.

In der 2. Bundesliga Damen Nord musste Blau-Weiss Halle ohne ihre Spitzenspielerin Dinah Pfizenmaier, die ja zurzeit bei den French Open aufschlägt, eine knappe 4:5-Niederlage gegen RTHC Bayer Leverkusen einstecken.

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband