Main menu

Benoni: Ellerbrock muss im Halbfinale aufgeben

Benoni: Ellerbrock muss im Halbfinale aufgeben

Artikelbild: 

Syna Schreiber und Tom Schönenberg haben den Kittler-Cup 2012 auf der Anlage der TG Bochum 49 gewonnen.  Schreiber (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) setzte sich im Finale mit 6:4, 6:3 gegen die topgesetzte Franziska König (TC Union Münster) durch.

Im Halbfinale hatte Schreiber Alexandra Bezmenov (Rot-Weiß Hagen) mit 6:2, 6:0 besiegt, ebenso deutlich König an gleicher Stelle Julia Mikulski (MTV Kahlenberg) mit 6:1, 6:1 geschlagen. Für die Damen war es das vierte Event im Rahmen des Dunlop Ladies Cups.   

Bei den Herren standen sich im Finale Tom Schönenberg und Vladimir Ivanov (Grün-Weiß Bochum) gegenüber. Schönenberg siegte mit 6:1, 7:6. Die Halbfinals waren da schon umkämpfter: Schönenberg hatte es dort mit dem topgesetzten Marko Lenz (Bremerhavener TV v. 1905) zu tun und gewann erst nach hartem Kampf mit 6:3, 2:6, 7:5. Ivanov musste im zweiten Halbfinale gegen Marvin Netuschil  ebenfalls über die volle Distanz gehen. Am Ende siegte Ivanov mit 6:4, 3:6, 6:2.

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband