Main menu

WTV-PLAY+STAY Aktionstage: Toller Auftakt

WTV-PLAY+STAY Aktionstage: Toller Auftakt

Artikelbild: 

Am Samstag, 13. August, hat auf der Anlage des TuS Jöllenbeck der erste von insgesamt fünf WTV-Aktionstagen stattgefunden. Unter dem Motto Tennis Xpress trafen sich bei bestem Tenniswetter fast 30 erwachsene Tennisspieler aller Spielstärken, um in sechs Trainingsgruppen an ihrer Technik und Taktik zu feilen. Das gemeinsame Aufwärmen, unter der Leitung von Simone Milk aus dem WTV-Lehrteam, hatte neben der rein körperlichen Vorbereitung den Schwerpunkt in der Verknüpfung von Kopf- und Beinarbeit. Die Übungen aus dem Bereich der „Life Kinetik“ wurden von allen Teilnehmern begeistert ausprobiert und gemeistert.

Auch Amir Abdou (links, Vereinstrainer TuS Jöllenbeck) bereitete sich bestens gelaunt auf die nächsten Stunden vor

Bestens vorbereitet wurde anschließend in sechs Gruppen trainiert. Neben den beiden Vereinstrainern des TuS Jöllenbecks Amir Abdou und Rita Rose, übernahmen die angehenden C-Trainer: Fabienne Butz, Vincent Görner, Sebastian Schäffer sowie Jan Phlipp Eggstein jeweils eine Gruppe. In der Vormittagseinheit standen das Techniktraining und taktische Elemente aus dem Einzel im Vordergrund, während nach der kurzen Mittagspause sich alles um das Doppelspiel drehte. Nach insgesamt vier Stunden Training ging die Gruppe dann zum gemütlichen Teil mit Grillen über, wo dann weiter über Tennis im Allgemeinen, den olympischen Auftritt von Angelique Kerber oder auch die richtige Bespannungshärte gefachsimpelt wurde. Alles in Allem: Ein toller Tennistag.


Spaß beim Aufwärmen

Zwei weitere Aktionstage stehen noch auf dem Programm:

  • Freitag, 19.08. ab 14:00 Uhr auf der Anlage des TC BW Schwelm (Tennis Xpress, nur für Erwachsene)
  • Montag, 22.08. ab 09:30 Uhr auf der Anlage des TV Eiserfeld (Tennis 4 Teens, für Jugendliche zwischen 11 und 17)

Anmeldungen sind noch für alle Aktionstage an nkortlaender@wtv.de möglich.

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband