Main menu

Marienfeld: Miele/Homscheid holen den Dream Team Cup

Marienfeld: Miele/Homscheid holen den Dream Team Cup

Artikelbild: 

Bei der 22. Auflage des Marienfelder Traditionsturniers Dream Team Cup konnten sich Christian Miele (Oelder TC Blau-Weiss) und Dirk Homscheid (TC Raadt) zum jeweils siebten Mal den Pokal der Bürgermeisterin sichern. In einem spannenden Finale des mit insgesamt 2175 Euro dotierten Doppelturniers setzten sie sich mit 6:1 und 7:5 gegen Gerald Ribbe (TC Blau-Weiß Halle) und Christian Röhr (Bielefelder TTC) durch.


Bei den Damen ging das Preisgeld an Julia Poltrock (Tennispark Bielefeld) und Lara Kretschmer (TC Kaunitz), die  gegen Anika Thyes (TC Union Münster) und Mirja Mittelhäuser (TTC Brauweiler) mit 2:6 6:1 6:4  gewannen.

Die B-Seiten konnten bei den Damen Lisanne und Dana Grote vom TC Neheim Hüsten und bei den Herren Dominik Parsow und Sebastian Schäffer vom TC Hiddenhausen für sich entscheiden.

Auch im nächsten Jahr findet das Turnier wieder am ersten Ferienwochenende von NRW, vom 14. bis 16. Juli 2017, statt. Vom 9. bis 11. September beschließt der TC Marienfeld zudem mit dem Mixed-Dream-Team-Cup.

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband