Main menu

Fortbildung der WTV-Partnertrainer

Fortbildung der WTV-Partnertrainer

Artikelbild: 

Unter Federführung von WTV-Verbandstrainer Michael Schmidtmann, Verbandsstützpunkttrainer Marco Höttinger und Torsten Vogel hat jetzt die dritte Fortbildung der WTV-Partnertrainer im Landesleistungs-Zentrum in Kamen stattgefunden. Dabei standen vor allem konditionelle Aspekte im Fokus, die der WTV-Athletiktrainer Alexander Ulbricht den Trainern näherbrachte und die einige Anregungen für ihr Training zuhause mitnehmen konnten.

Untereinander wurden die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr ausgetauscht, organisatorisch wurde das Jahr 2015 angegangen, in dem auch die Verbesserung des Netzwerkes weiter voran getrieben werden soll. Als praktisches Thema gab Alex Ulbricht Tipps zum "Richtigen Warm-up vor dem Training und dem Wettkampf".


Hatten Spaß an der dritten Fortbildung der WTV-Partnertrainer: (v.l.) WTV-Athletiktrainer Alexander Ulbricht, WTV-Verbandsstützpunkttrainer Marco Höttinger, WTV-Verbandstrainer Michael Schmidtmann, Roman Loleit, Dirk Leppen,  WTV-Jugendbildungsreferent Torsten Vogel, Marius Wilker, Martin Göritz, (vorne v.l.) Günther Heck und Benedikt Klenke.

Kategorie: 

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband