Main menu

Fortbildungs-Termine für 2016 stehen fest: Anmeldung ab sofort möglich

Fortbildungs-Termine für 2016 stehen fest: Anmeldung ab sofort möglich

Artikelbild: 

Der Westfälische Tennis-Verband hat sein Fortbildungsangebot grundlegend überarbeitet. 2015 wurden erstmals Fortbildungen nach dem neuen Konzept angeboten, das sehr gut angenommen wurde. 2016 wird dieses Angebot in ähnlicher Weise fortgeführt: Die Fortbildungen mit unterschiedlichsten Themen finden über das Jahr verteilt an jeweils einem Tag statt. Die Teilnehmerzahlen sind bei den meisten Veranstaltungen auf maximal 25 bis 45 Personen begrenzt, so dass eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema und ein besserer Austausch möglich sein wird. Die Anmeldung ist ab sofort möglich - auch für diejenigen, die noch gar nicht fortbildungspflichtig sind!

Es werden Module à 7,5 Unterrichtseinheiten (1 Tag) angeboten, die jeweils einzeln belegt werden können. Die Themen sind vielfältig: Vom "Tennisspezifischen Athletiktraining im Trainingsalltag" über "Ganzheitliches Ausbilden im Kindertennis - im Rahmen der "tennis 10s"-Serie" bis hin zum "Sportpsychologischen Training im Tennis". Interessenten können die Veranstaltung nach Ihren Bedürfnissen und Interessen auswählen und frei entscheiden, an wie vielen Terminen sie teilnehmen möchten.

Termine und Inhalte für das Jahr 2016 gibt es hier, das Fortbildungsprogramm zum Download hier.

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband