Main menu

NRW-Endrunde der U18 Mannschaften

NRW-Endrunde der U18 Mannschaften

Artikelbild: 

Traditionell findet im September immer die NRW Endrunde der U18 Mannschaften statt. Hierfür qualifizieren sich die U18 Meister des WTV und der Tennisverbände Mittelrhein und Niederrhein. Der gastgebende Verband darf noch einen zusätzlichen Verein melden. In diesem Jahr fand die Endrunde am 14. und 15. September auf der Anlage des TC Haus Wittringen Gladbeck statt und somit durften aus WTV-Sicht neben den beiden Westfalenligasiegern TC Deuten (Juniorinnen) und TC Blau-Gold Arnsberg (Junioren) noch der TuS Ickern mit seiner Juniorinnen- und Juniorenmannschaft teilnehmen. Die Mädchen aus Ickern sind für die Mannschaft des TC Blau-Weiß Halle eingesprungen, die leider absagen mussten. Komplettiert wurde das Feld der Junioren durch den TC Bredeney (TVN) und dem TC Grün-Weiß Aachen (TVM) und bei den Juniorinnen ebenfalls durch den TC Bredeney und den HTC Schwarz-Weiß Bonn (TVM). 

Am Ende gab es einen Doppelsieg des TC Bredeney. Die Junioren ließen dabei überhaupt nichts anbrennen und sicherten sich mit zwei deutlichen Siegen den NRW-Titel. Im Halbfinale gegen den TuS Ickern setzten sich die Essener mit 8:0 durch und das Finale am Sonntag gegen die Mannschaft des TC Grün-Weiß Aachen ging mit 7:1 an den TC Bredeney. Den dritten Platz belegte der TC Blau-Gold Arnsberg mit einem Sieg über die Jungen aus Ickern.

© WTV

Bei den Juniorinnen war es ungleich spannender. Auch hier siegte schlussendlich der TC Bredeney und konnte sich dabei sowohl im Halbfinale gegen den TC Deuten als auch im Finale gegen den TuS Ickern auf seine Doppelstärke verlassen. Hatte es im Halbfinale gegen Deuten nach den Einzeln noch 2:2 gestanden, lagen die jungen Damen aus Bredeney im Finale gegen Ickern gar mit 1:3 zurück. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurden aber beide Doppel gewonnen, so dass am Ende ein knapper Sieg und damit der NRW-Titel heraussprang. Den dritten Platz belegte der TC Deuten durch einen deutlichen Sieg gegen den HTC Schwarz-Weiß Bonn.

Im kommenden Jahr findet die NRW-Endrunde dann im Tennisverband Mittelrhein statt. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband