Main menu

Sharm El Sheikh: Double für Wachaczyk

Sharm El Sheikh: Double für Wachaczyk

Artikelbild: 

Julia Wachaczyk (TC Union Münster) holt sich beim 10.000er ITF-Hartplatzturnier im ägyptischen Ferienparadies Sharm El Sheikh das Double: Bereits am Samstag legte sie dafür den Grundstein, als sie mit ihrer Partnerin Nora Niedmers (Rochusclub Düsseldorf), mit der sie bereits im vergangenen Jahr zwei Titel holte, den Sieg im Doppel klar machte. Die beiden gewannen im Finale mit 6:2, 6:2 gegen die gegen die an zwei gesetzten Ola Abou Zegri (Ägypten) und Kamila Kerimbayeva (Kasachstan).

Bei ihrem Einzelerfolg müsste die Bielefelderin beim Endspiel dagegen etwas mehr Zeit auf dem Platz verbringen. Gegen die erst 16-jährige russische Qualifikantin, welche im vergangenen Jahr in Wimbledon bei den Juniorinnen siegte, konnte sie sich am Ende aber mit 4:6, 6:4, 6:3 behaupten und sich damit ihren insgesamt vierten Titel auf der ITF Tour sichern.

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband