Main menu

Jürgen Listing mit DTB Trainer Award ausgezeichnet

Jürgen Listing mit DTB Trainer Award ausgezeichnet

Artikelbild: 

Der Deutsche Tennis Bund hat weitere verdiente Trainer für ihre Leistungen im Tennissport ausgezeichnet. Jürgen Listing erhielt den „DTB Trainer Award“ am Rande der Reinert Open in Versmold

Der Verbandstrainer des Westfälischen Tennis-Verbandes ist seit über 40 Jahren im Leistungstennis aktiv und gilt als akribisch, organisiert und ehrgeizig. Seine Trainerlaufbahn führte ihn von Berlin aus schnell nach Westfalen, wo der Diplom-Trainer DOSB nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Trainerausbildung aktiv wurde. Vom Jüngstentennis bis hin zur Betreuung von Profis – Jürgen Listing legt bis heute großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Athleten. Zu seinen bekanntesten Schützlingen, die er in deren Jugend trainierte und später eine Profilaufbahn einschlugen, gehören Markus Zoecke, Hendrik Dreekmann, Andre Begemann, Daniel Masur und Dinah Pfizenmaier. Den Award überreichten WTV-Präsident Robert Hampe und DTB-Ehrenmitglied Johann Stadtlander.

Bild: Reinert Open Pressestelle

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband