Main menu

ITF-Junioren-Weltranglisten-Turnier beim THC im VfL Bochum: Samstag ist Endspieltag

ITF-Junioren-Weltranglisten-Turnier beim THC im VfL Bochum: Samstag ist Endspieltag

Artikelbild: 

Während in Halle/Westfalen bei den Gerry Weber Open bereits der Sieger ermittelt wurde und "NextGen"-Star Alexander Zverev diesmal noch seinem 32-jährigen Kollegen Florian Mayer den Vortritt lassen musste, ist beim ITF-Junioren-Weltranglisten-Turnier beim THC im VfL Bochum natürlich komplett die "Next Generation" am Start, darunter waren aus westfälischer Sicht Lokalmatadorin Linda Puppendahl vom gastgebenden Verein, die genau wie Anne Elisa Zorn (TuS Ickern) mit einer Wild Card bedacht wurde, sowie Valentin Günther (Bielefelder TTC) und Fynn Künkler (SuS Bielefeld).

Allerdings lief es für die westfälischen Starter bisher alles anderes als gut: Künkler, der ebenfalls mit einer Wild Card ins Rennen gegangen war, hatte für sein Auftaktmatch ein schweres Los erwischt: Er traf auf den an vier gesetzten Nikita Mashtakov aus der Ukraine, lieferte sich mit diesem einen tollen Fight, musste sich aber am Ende mit 5:7, 7:6(5), 2:6 geschlagen geben. Günther, der im vergangenen Jahr den Sprung ins Viertelfinale schaffte, verlor diesmal bereits in Runde eins - gegen den US-Amerikaner Nathan Perrone zog er mit 4:6, 6:1, 3:6 den Kürzeren.

Linda Puppendahl hatte ebenfalls kein Losglück: Sie spielte zum Auftakt gegen die an vier gesetzte Chiraz Bechri aus Tunesien, die in der vergangenen Woche bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin zum Auftakt Luisa Meyer auf der Heide (Blau-Weiss Halle) ausschaltete und jetzt einen 6:4, 6:1-Erfolg gegen die WTV-Gästehausbewohnerin feiern konnte. Anne Elisa Zorn unterlag der Qualifikantin Oleksandra Andrieieva aus der Ukraine mit 2:6, 3:6.

Insgesamt waren bei dem hochklassigen Turnier Spieler aus mehr als 50 Nationen am Start. Die Sieger in den Einzel- und Doppel-Junioren-Konkurrenzen werden am Samstag, 25. Juni, ermittelt.

Alle Ergebnisse

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband