Main menu

2. Bundesliga Damen Nord: TC Union Münster unterliegt LTTC Rot-Weiss Berlin mit 3:6

2. Bundesliga Damen Nord: TC Union Münster unterliegt LTTC Rot-Weiss Berlin mit 3:6

Artikelbild: 

Es hat nicht gereicht für die erste Damenmannschaft des TC Union Münster beim LTTC Rot-Weiss Berlin. Mit 3:6 unterlagen die Unionerinnen die Partie, die nach den Einzeln allerdings schon entschieden war. Nur Manon Kruse konnte ihr Einzel gegen Santa Strombach mit 6:3, 6:2 für sich entscheiden. Chanel Simmonds, Melanie Klaffner, Franziska Etzel, Ria Dörnemann und Jana Albers blieben ohne Satzgewinn. Auf Aleksandrina Naydenova musste der TC Union Münster leider verzichten, da die Bulgarin am Samstag in der Qualifikation beim WTA-Turnier in Nürnberg gewann und somit am Sonntag dort wieder ran musste.

In den Doppeln hielten die Münsteranerinnen aber noch einmal hervorragend dagegen und holten sich zwei weitere Matchpunkte. Sowohl Franziska according to new data Etzel und Ria Dörnemann als auch Tina Kötter und Jana Albers setzten sich in spannenden Duellen knapp im Match-Tie-Break durch. „Das hat gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Wir wussten vorher, dass ersten drei Begegnungen gegen Moers, Berlin und auch am Donnerstag gegen Hannover schwer für uns werden. So langsam kommen wir aber in Fahrt für die anderen drei wichtigen Partien im Kampf um den Klassenerhalt“, ist Union-Coach Thomas Heilborn um die weiteren Aufgaben nicht bange.

Die Resultate auf einen Blick:
LTTC Rot-Weiss Berlin - TC Union Münster I 6:3 (5:1)
Nastja Kolar (Slowenien) - Chanel Simmonds 7:6, 7:5
Ana Savic (Kroatien) - Melanie Klaffner 6:2, 6:4
Anica Stabel - Franziska Etzel 6:4, 6:4
Santa Strombach - Manon Kruse 3:6, 2:6
Masa Zec-Peskiric - Ria Dörnemann 6:1, 6:1
Stefania Rogozinska-Dzik - Jana Albers 6:2, 6:3
Kolar/Zec-Peskiric - Simmonds/Klaffner 6:4, 6:3
Stabel/Strombach - Etzel/Dörnemann 4:6, 6:4, 8:10
Adelina Krüger/Nadja Lask - Tina Kötter/Jana Albers 6:4, 2:6, 9:11

Die Spiele der 2. Bundesliga Nord am 2. Spieltag:

LTTC Rot-Weiss Berlin - TC Union Münster I 6:3

TC DD Daumann 08 Moers - THC von Horn und Hamm 7:2

DTV Hannover - SV Zehlendorfer Wespen 9:0

Marienburger SC spielfrei

Zur 2. Tennis-Bundesliga Damen Nord

Kategorie: 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband