Main menu

Wilson WTV-Tennis10s-Serie: WTV in der Offensive

Wilson WTV-Tennis10s-Serie: WTV in der Offensive

Artikelbild: 

Der WTV geht im Turnierkalender der Jüngsten in die Offensive. Seit Jahren besteht schon die Wilson Tennis10s-Turnierserie des Westfälischen Tennis-Verbandes für die Konkurrenzen U8 (Kleinfeld mit roten Ball), U9 (Midcourt mit orangem Ball) und U10 (Großfeld mit grünen Ball). Veranstalter sind dabei die westfälischen Tennisvereine. Seit 2015 wurden die Sommerturniere zur ganzjährigen Wilson WTV-Tennis10s-Serie erweitert, indem alle offiziellen Veranstaltungen der Kreise, der Bezirke und des Verbandes integriert wurden. Daraus entstand für den Jg. U8 die Red Cup Tour, für den Jg. U9 die Orange Cup Tour mit einem Masters-Lehrgang Ende November und für den Jg. U10 die Green Cup Tour mit dem Masters im Dezember.

Der WTV möchte noch einen Schritt weitergehen und für die drei Jahrgänge ein Wettkampfprogramm aufbauen, das flächendeckend und dezentral den Kindern die Möglichkeit gibt, sich einmal im Monat zu messen. Deswegen erweitern alle Ebenen (Kreis/Bezirk/Verband) ihr  Wettkampfprogramm. Startschuss für die Red Cups ist der 1.10.16, für die Orange- und Green Cups der 1.1.17. Außerdem gibt der WTV allen Jugend-Turnierveranstaltern die Möglichkeit, noch in laufenden Saison der WTV-Tennis10s-Turnierserie beizutreten.

Als erste Veranstaltung konnte das Dr. Jürgen Ulderup Jugendtennisturnier, das vom 1.-7.08.16  zum 26. Mal beim TC Dielingen durchgeführt wird, mit den Konkurrenzen U8 bis U10 für die WTV-Tennis10s-Turnierserie gewonnen werden.

Hier geht es zur Wilson WTV-Tennis10s-Serie

 

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband