Main menu

Wilson tennis10s-Turnierserie 2015: U9 Abschlusslehrgang am Wochenende in Kamen

Wilson tennis10s-Turnierserie 2015: U9 Abschlusslehrgang am Wochenende in Kamen

Artikelbild: 

Am 28. und 29. November fand der diesjährige Abschlusslehrgang der U9er der Wilson tennis10s-Turnierserie 2015 statt. Der Lehrgang bildet traditionell den Abschluss der Serie für diese Altersklasse. Qualifiziert hatten sich die insgesamt zwölf punktbesten Jungen und Mädchen der Turnierserie 2015. Dazu wurden vom WTV-Trainerteam noch vier Wildcards vergeben. Unter der bewährten Leitung von WTV-Verbandstrainer Marco Höttinger,  Südwestfalens Bezirkstrainerin Martina Struff und WTV-Jugendbildungsreferent Torsten Vogel wurden an den eineinhalb Tagen unzählige Bälle geschlagen, Hütchen umrundet, Hürden übersprungen und auch ein wenig Regelkunde betrieben. Am Samstag wurde das Team dabei noch von WTV-Kaderspielerin Leonie Hoppe unterstützt. Zu Beginn des Lehrgangs informierten Marco Höttinger und Torsten Vogel die Eltern über die Änderungen im WTV-Fördersystem und beantworteten anschließend noch zahlreiche Fragen rund um die Themen Turniere, Förderung und Training. Martina Struff und Leonie Hoppe kümmerten sich in der Zeit schon intensiv um das Aufwärmen der jungen Athleten. Da das Lehrgangsmotto „Tennistraining ist nicht nur Tennis“ lautete, wurde besonderen Wert auf die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der jungen Protagonisten gelegt. In Kombination mit gezielten tennisspezifischen Übungen entstand so ein rundum gelungenes Lehrgangsprogramm.

Für die Altersklasse U10 steht an den kommenden beiden Samstagen das Masters der tennis10s-Turnierserie 2015 an. Auch dort sind die insgesamt zwölf punktbesten Jungen und Mädchen plus vier Wildcards qualifiziert. Die Vorrunde findet am 5. Dezember im Landesleistungszentrum des WTV in Kamen statt und die Halbfinal und Finalspiele dann eine Woche später am 12. Dezember im Rahmen des Finaltages der Westfälischen Damen und Herrenmeisterschaften in der Sportalm Werne statt.

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband