Main menu

Ranglistenturnier der Nordverbände: Kein Titel für WTV

Ranglistenturnier der Nordverbände: Kein Titel für WTV

Artikelbild: 

Beim Ranglistenturnier der Nordverbände U13 in der Halle des TuS Ickern haben sich Laura Bente (DTV Hannover) und Friedrich Sommerwerck (NTSV Strand 08) Junioren durchgesetzt. Die topgesetzte Jule Niemeier (Foto, Dortmunder TK 98) war im Halbfinale an Bente gescheitert. Die Ergebnisse gibt es hier

Bente, die in der TennisBase Hannover trainiert, war in dem 16er Feld an vier gesetzt, hatte aber im Halbfinale deutlich mit 6:2, 6:4 gegen Jule Niemeier gewonnen. Im Finale gegen Lina Lächler ging es beim 6:2, 7:6 etwas knapper zu.   Die Nebenrunde war fest in WTV-Hand: Dort gewann Franziska Kommer (TC Herford) im Finale gegen Emily Hodges (1. TC Hiltrup) mit 7:5, 6:3.   Bei den Junioren U13 hatte der ungesetzte Friedrich Sommerwerck die Nase vorn. Im Finale besiegte er die Nummer zwei der Setzliste, Robert Strombach, mit 6:2, 6:2.    In der Nebenrunde setzte sich Lucas Schümann (THC Ahrensburg) mit 7:5, 6:4 gegen Jonas Erdmann (Bielefelder TTC) durch.  

Eine Bildergalerie mit allen Siegern von Haupt- und Nebenrunde gibt es auf unserer Facebook-Seite.

 

 © 2019 WTV - der innovative Tennis-Verband