Main menu

WTV-Dunlop-Street-Tennis-Tour 2013: Gelungener Abschluss in Unna mit mehr als 1000 Schülern auf dem Marktplatz und gutem Wetter

WTV-Dunlop-Street-Tennis-Tour 2013: Gelungener Abschluss in Unna mit mehr als 1000 Schülern auf dem Marktplatz und gutem Wetter

Artikelbild: 

Was für ein Abschluss: 1000 Kinder tummelten sich am Donnerstagmorgen auf dem Marktplatz in Unna, um dort im Rahmen der WTV-Dunlop-Street-Tennis-Tour 2013 Tennis zu spielen. 39 Spielfelder hatte das WTV-Team für die Schüler aufgebaut, damit diese erst die Klassensieger und später die Gesamtsieger ermitteln konnten. An diesem Donnerstag hatte zum Glück auch einmal das Wetter mitgespielt: Die Sonne zeigte sich zwar nicht so oft, aber dafür war es angenehm warm und es blieb trocken. Denn die Eröffnungsveranstaltung in Lüdenscheid war sprichwörtlich ins Wasser gefallen und wird im September nachgeholt, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, und die Station in Paderborn wurde vorsorglich aufgrund der schlechten Prognosen direkt vom Maspernplatz in die Sporthalle verlegt.

Aber das Wetter in Unna hielt, genau wie schon bei den Westfalenmeisterschaften der Damen/Herren und Seniorinnen/Senioren in diesem Jahr. Mit der WTV Dunlop Street Tennis Tour wurde Unna zum zweiten Mal in 2013 ein Schauplatz einer westfälischen Tennisgroßveranstaltung.

Die Kinder hatten auf jeden Fall großen Spaß, und für die Sieger gab es am Mittag bei der Siegerehrung Pokale, ganz wie bei den Großen in Wimbledon, gestiftet vom Bürgermeister der Stadt, für jeden Teilnehmer gab es zudem ein T-Shirt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewonnen haben bei den 3. Klassen: 4. Platz Max Baranowski, 3. Platz Silas Ostzinski, 2. Platz Ben Bettermann, 1.  Platz Lennart Sude und bei den 4. Klassen: 4. Platz Eren Güzelkaya, 3. Platz Nils Kletschka, 2. Platz Johanna Rustemeyer, 1. Platz Tim Weies.

In Unna haben neun Schulen an der Street-Tennis-Tour teilgenommen, und zwar die Schillerschule, die Katharinenschule, die Falkschule, Nicolaischule, Grilloschule, Schule am Friedrichsborn, Sonnenschule, Grundschule Lünen und die Grundschule Hemmerde.


1300 Schüler waren zum Abschluss der diesjährigen WTV Dunlop Street Tennis Tour in Unna dabei  



Aktionstage in Unna im Anschluss an die Street-Tennis-Tour:  TC Unna 02 GW: 13. Juli, 10 bis 12 Uhr; TV Speckbrett Hemmerde e.V.: 11. Juli von 16 bis 18 Uhr; SSV Mühlhausen-Uelzen 1949 e.V.: 7. Juli: 13 bis 16 Uhr 

ZUR BILDERGALERIE GEHT ES HIER

 © 2018 WTV - der innovative Tennis-Verband