"Das ist ein guter Jahrgang"
Orange Cup U9 in Ickern - Erstes Hallenturnier 2024/25
„Ab in die Halle!“ hieß es am vergangenen Wochenende bei sommerlichen Temperaturen für 19 Juniorinnen und 32 Junioren des Jahrgangs 2015 und vereinzelt sogar 2016 beim Orange Cup des WTV, dem ersten Indoor-Turnier der Saison 2024/2025 - ausgetragen in Ickern.
Die besten U9 Nachwuchstalente wurden zuvor über die in den Bezirken etablierten Scouts in Absprache mit dem WTV-Koordinator Peter Weiß nominiert.
Carlo Tiedemann (SV Greven) und Leni Löchter (TC GW Bochum) reckten am Ende eines rundum gelungenen Turniers freudestrahlend die Siegerpokale in die Kamera. Doch auch die Zweit- und Drittplatzierten sowie die Siegerinnen und Sieger der Neben- und Platzierungsrunden konnten mit respektablen Leistungen stolz auf ihr gezeigtes Tennis sein. Fairplay, Respekt Disziplin und Leidenschaft – alles Werte der WTV-Talentschmiede – wurden nicht nur von den jungen Athleten, sondern überwiegend auch von den jeweiligen Betreuern vorgelebt.
Peter Weiß zeigte sich zum Abschluss mit dem Niveau der Talente äußerst zufrieden: „Das ist ein guter Jahrgang“, so sein Fazit. Einige von den Talenten werden wir in Zukunft mit Sicherheit noch öfter sehen.
Juniorinnen:
1. Platz: Leni Löchter (TC Grün-Weiß Bochum)
2. Platz: Mia Luft (Bünder TC)
3. Platz: Frida Schlücker (Hünenburger TC Münster)
Siegerin Nebenrunde: Maya Sietz (Hünenburger TC Münster)
Junioren:
1. Platz: Carlo Tiedemann (SV Greven)
2. Platz: Till Schürjann (Olfener TC)
3. Platz: Josuel Karadas (TC RW Bad Oeynhausen)
Sieger Nebenrunde: Klaas Geiping (TG Selm)