U18 NRW-Meisterinnen kommen vom TC GW Paderborn

Erfolgreicher Abschluss der U9- und U10-Talente

Auf der Zielgeraden der Sommersaison haben es die U18-Juniorinnen des TC GW Paderborn nochmal richtig krachen lassen. Nach ihrem Titel in der U18-Westfalenliga sicherte sich das Team in Essen nun auch den NRW-Titel. Beim Regional Cup in Köln hingegen liefen die vier WTV-Teams jeweils auf sehr erfolgreichen 2. Plätzen ins Ziel.

Im Tennis-Zentrum des Tennisverbandes Niederrhein spielten am vergangenen Wochenende die besten U18-Teams Nordrhein-Westfalens in einer Endrunde das Landesfinale aus. Und als Krönung ihrer ohnehin schon erfolgreichen Saison setzten sich die Juniorinnen des TC GW Paderborn um Rebecca Menze, Jessica Dreier, Marlene Friemuth, Franziska Heinemann und Leonie Gottwald (auf dem Bild von links) die NRW-Krone auf. Dafür nötig war im Halbfinale ein Sieg über Bayer Wuppertal, den die Mannschaft souverän mit 5:1 klarmachte.

Komplizierter gestaltete sich die Angelegenheit im Finale gegen den RTHC Bayer Leverkusen. Mit Nervenstärke erkämpften sich die Juniorinnen eine 3:1-Führung nach den Einzeln. Den letzten Schritt gingen die Mädels dann in den Doppeln (1:1), die äußerst knapp erst im Match-Tiebreak entschieden wurden.

Die Junioren des Lüdenscheider TV hingegen hatten weniger Glück. Drei entscheidende Tiebreaks gingen im Halbfinale an die Gegner von Bayer Wuppertal (2:4). Den Titel heimste in dieser Konkurrenz schlussendlich der TC Kaiserswerth aus Düsseldorf ein. Im kommenden Jahr ist dann der Westfälische Tennis-Verband wieder Ausrichter der NRW-Endrunde und wird dann jeweils zwei Teams ins Rennen schicken.

Vier Mal Vize in Köln

Zum Abschluss des Sommers waren in Köln auch die U9- und U10-Talente beim DTB-Regionalcup in Köln gefordert. Mit den Verbandstrainern Ruth Baumhoff und Peter Weiß liefen die vier Teams (je zwei Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften) allesamt auf dem sehr guten 2. Platz ein. Insgesamt schickten die Tennisverbände aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz, aus Mittelrhein und Niederrhein sowie Westfalen ihre besten Talente nach Köln.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT