Regionalliga West: WTV-Teams geben hervorragendes Bild ab

Alle sechs Teams mischen oben mit!

Die Damen des TC Deuten haben sich mit drei Siegen aus drei Spielen einen gute Ausgangsposition in der Regionalliga erspielt. © Privat

Nach drei Spieltagen in der Regionalliga West bietet sich bei einem Blick auf die Tabellen aus westfälischer Sicht ein hoch erfreuliches Bild. Die beiden heimischen Damen-Teams aus Halle (zwei Siege) und Deuten (drei Siege) stehen noch ohne Niederlage in der Spitzengruppe der Tabelle. Auch die vier Herren-Teams mischen aktuell ganz vorne mit.

Natürlich ist der Tabellenstand nur eine Momentaufnahme. Doch insbesondere die Damen des TC BW Halle, die an den ersten acht Positionen sieben teils hochkarätige Ausländerinnen gemeldet haben, dürften im Verlauf der Saison für jeden Gegner eine hohe Hürde darstellen und ein Wort um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitreden. 

In Deuten ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Der Dorfclub aus dem Dorstener Norden hat den besten Saisonstart seit der sechsjährigen Zugehörigkeit zur Regionalliga hingelegt. Für den Klassenerhalt sollten die drei Siege gegen Leverkusen, Köln und den Netzballverein aus Velbert aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon jetzt reichen. Die Saison in der dritthöchsten deutschen Damenliga dürfte für Halle und Deuten u.a. mit dem kommenden Doppelspieltag noch einige spannende Spieltage bis Mitte Juni parat halten.

Ein ähnlich glänzendes Bild geben die vier Regionalliga-Vertreter bei den Herren ab. In Gruppe A führt der TC BW Halle die Tabelle mit zwei Siegen an. In Gruppe B verteilen sich mit Aufsteiger TC Herford (1.), TC Iserlohn (2.) und dem Bielefelder TTC (3.) alle drei westfälischen Mannschaften auf die ersten Plätze. Ein Vertreter und WTV-Gefilden würde die 2. Bundesliga Nord im kommenden Jahr mit Sicherheit bereichern.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT