Main menu

Ranglistenturnier der Nordverbände U12: Nächster Titel für Majdandzic, Halbfinalteilnahmen für Abdou und Veloso

Ranglistenturnier der Nordverbände U12: Nächster Titel für Majdandzic, Halbfinalteilnahmen für Abdou und Veloso

Artikelbild: 

Beim Ranglistenturnier der Nordverbände U12 am Wochenende hat Marc Majdandzic (Oeynhausener TC) erneut unter Beweis gestellt, dass er derzeit immer für einen Turniersieg gut ist. Denn auch in Gelsenkirchen war er bei den U12 Junioren nicht zu schlagen. Der Topgesetzte holte sich den Turniersieg ohne Satzverlust und bezwang im Endspiel den an zwei gesetzten Georg Eduard Israelean (Lübecker Ballspielverein Phönix v. 1903) mit 7:5, 6:4.


Die beiden Finalisten bei den U12 Junioren: (v.l.) Marc Majdandzic (Sieger/Oeynhausener TC) und Georg Eduard Israelean (Zweiter/Lübecker Ballspielverein Phönix v. 1903)

Bei den U12 Juniorinnen spielten sich zwei Westfälinnen bis ins Halbfinale: Dort unterlag die topgesetzte Victoria Veloso (TC Blau-Weiß Halle) nach großem Kampf der an drei gesetzten Berlinerin Helena Buchwald (TC Grün-Weiß Berlin-Lankwitz) mit 6:7, 6:4, 3:6. Die an vier gesetzte Jasmina Abdou (Tennispark Bielefeld) lieferte sich mit der an zwei gesetzten Julia Kämmerer (TC Eldmarsch) ebenfalls ein packendes Duell, zog aber am Ende mit 7:5, 5:7, 3:6 den Kürzeren. Kämmerer setzte sich dann auch im Finale mit 6:3, 6:4 gegen Buchwald durch.


Kamen in Gelsenkirchen bis ins Halbfinale: (v.l.) Victoria Veloso (TC Blau-Weiss Halle) und Jasmina Abdou (Tennispark Bielefeld)

Ergebnisse Ranglistenturnier der Nordverbände U12

Kategorie: 
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband