Main menu

Dream Team Cup 2017: Acker/Berenskötter gewinnen 23. Auflage

Dream Team Cup 2017: Acker/Berenskötter gewinnen 23. Auflage

Artikelbild: 

Der Wettergott meinte es gut mit den Organisatoren des Marienfelder Dream Team Cup. Bei bestem Wetter wurden am gestrigen Sonntagnachmittag die Finals ausgespielt. Rund 300 Zuschauer verfolgten auf der voll besetzten Clubterrasse hochklassige Endspiele.

Premierensieger bei der neu ins Leben gerufenen Herren-40+-Konkurrenz wurden Klaus Acker und Kai Berenskötter (Oelder TC BW), die Axel Hupe und Dirk Varnholt (TC 71 Gütersloh) deutlich mit 6:0 / 6:0 in die Schranken verwiesen. Die 40er-Konkurrenz wurde das erste Mal ausgetragen, nachdem die Stammgäste unter den Teilnehmern langsam ein wenig in die Jahre gekommen sind, trotzdem aber gerne weiter am Turnier teilnehmen wollen.
Bei den Herren sicherten sich Carlo Bückmann und Matthias Wahl (beide 1. TC MS-Hiltrup) den Pokal der Bürgermeisterin der Stadt Harsewinkel. Sie setzten sich mit 3:6 / 6:4 / 6:0 gegen Dennis Bonna (TC GW Lennep) und Andrew Lux (TC BW Elberfeld) durch. Beide Doppelpaarungen bereiteten sich auf der gut besuchten Players Night am Samstagabend bestens auf das Finale vor und verließen mit den letzten Gästen um 5 Uhr morgens das Clubgelände.

Die Frauen-Konkurrenz gewannen Nicolin Lücke sowie Yvonne Hübeler (Bielelefelder TTC) gegen Lisa Halfmann und Tanja Klee (TC BW Halle) mit 6:1 / 6:2.
In der ebenfalls neuen Herren B-Konkurrenz wird das Finale erst am kommenden Mittwoch um 20 Uhr ausgetragen. Zu einem ausschließlich mit Marienfeldern besetzten Match zwischen Erik  und Nils Wichert, die für den Gütersloher TC RW aufschlagen, und Fabian Claassen und Marco Ahlbrink (TC Marienfeld), lädt der TC Marienfeld alle Tennisinteressierten recht herzlich ein.

Ergebnisse unter http://www.dtc.tc-marienfeld.de oder bei mybigpoint.

Kategorie: 
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband